Flächennutzungsplan

Die Verbindung des vorbereitenden mit dem verbindlichen Bauleitplan in einem einheitlichen kommunalen Geoinformations-system bietet eine ideale Voraussetzung für städte-planerische Aufgaben der kommunalen Verwaltung.

Im Flächennutzungsplan wird für das gesamte Gemeindegebiet die sich aus der beabsichtigten städtebaulichen Entwicklung ergebende Art der Bodennutzung in den Grundzügen dargestellt.

Der Flächennutzungsplan ist damit ein vorbereitender Bauleitplan.

Für das Gebiet der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Bad Friedrichshall - Oedheim - Offenau hat das Ingenieurbüro für Kommunalplanung (IFK) den Flächennutzungsplan planerisch bearbeitet. Dieser Plan wurde von uns digital im System INGRADA realisiert.

Außerdem integriert unser Büro bereits erstellte digitale und analoge Flächennutzungspläne in das kommunale Geoinformationssystem dvv.webGIS / INGRADA (s. auch Bebauungspläne).

Geo - Information (GIS) Geo - Information (GIS)